Buchen Sie direkt über unsere Homepage und wir sorgen für einen „CO2-Teilausgleich“. Für jede Direktbuchung lassen wir einen Baum pflanzen und sorgen dadurch für einen CO2-Emissionsausgleich.

0
gepflanzte Bäume
0
m² aufgeforstete Fläche
0
Tsd. kg absorbiertes CO²
0
kg gesammeltes Plastik

Stand: 02.04.2024

Eine Übernachtung im Hotel verursacht durchschnittlich ca. 30 Kilogramm CO2-Emissionen! Die Beleuchtung des Hotelzimmers, die Nutzung des Fernsehers, die Bereitstellung der gekühlten Getränke und das Betätigen der Dusche und Armaturen im Badezimmer haben alle etwas gemeinsam: Sie sind für einen Hotelaufenthalt kaum verzichtbar, verursachen aber schädliche Treibhausgas-Emissionen. Eben diese Treibhausgase, unter ihnen das prominente Kohlstoffdioxid, welches meist als CO2 bekannt ist, sind hauptverantwortlich für die globale Erderwärmung und bringen unser Ökosystem erheblich ins Ungleichgewicht.

Diese Emissionen versuchen wir schon durch starkes Engagement von unserer Seite zwar zu vermeiden, das gelingt uns aber leider nur bedingt. Es lassen sich nicht alle Emissionen verhindern.

Ein komplett klimaneutraler Aufenthalt ist daher im Übernachtungs- sowie Tagungsbereich nur durch eine Kompensation möglich. Verschiedene Klimaschutzprojekte ermöglichen dabei einen Ausgleich dieser anfallenden CO2-Emissionen und bieten eine gute Möglichkeit klimaneutraler und mit besserem Gewissen zu handeln bzw. zu übernachten.

Für diesen Ausgleich haben wir uns für das Projekt „Click A Tree – Bäume pflanzen für die Umwelt“ entschieden.

Die Organisation „Click A Tree“ arbeitet ganzheitlich nachhaltig und ist stets darauf bedacht, alle 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen zu erfüllen. Darum sind die Aufforstungsprojekte langfristiger Natur stets gekoppelt an wirtschaftliche Entwicklungskooperationen in den jeweiligen Ländern. Es werden dabei die Chancengleichheit, Nahrungsmittelsicherheit und den Schutz der Biodiversität gefördert.

Weitere Informationen unter: https://clickatree.com

Wie unterstützen wir: Pro direkte Reservierung über unsere Homepage pflanzen wir einen Baum!